Huhu und Hallo,
ich habe ein Excel-Sheet und da stehen diverse Daten drin. Diese Daten werden nun mit Hilfe von Textmarken in ein Worddokument geschrieben. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich aber das Problem, das in einer Excel-Zelle mehrere Daten für diverse Tabellenzellen in Word stehen. Das heißt, ich habe zum Beispiel in einer Excel-Zelle folgende Dinge:
Hallo ich bin Peter.
Nun habe ich mir gedacht, das ich alle nötigen Daten in der Excel-Zelle per ';' trenne um die Daten in einen Array zu schreiben. So zum Beispiel:
Hallo;ich;bin;Peter
Das ist schon mein erstes Problem, irgendwie bekomm ich das nicht in einen Array geschrieben. Habs schon mit diversen Schleifen versucht bin aber nie zum Ziel gekommen. Hat da irgendwer eine Idee?
Nun möchte ich diese Daten in eine Tabelle in einem Word-Dokument schreiben. Dies habe ich bisher mit Textmarken realisiert. Nur funktioniert das nun nicht mehr, da die Tabellenstruktur in etwa so aussieht:
Schritt | Inhalt
1 | Hallo
2 | ich
3 | bin
4 | Peter
Das bedeutet, die Anzahl der Zeilen (Schritte) ist abhängig davon, wie viele Elemente die Zelle in Excel hat. Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich das realisieren könnte?
Beste Grüße
Chronnie
|